Der Name „d’accord“ stammt aus dem Französischen und kann mit „einverstanden“ übersetzt werden. Für uns beschreibt dieses Wort einen gesellschaftlichen Diskurs, da es sowohl zustimmend, als auch fragend oder fordernd in den Raum gestellt werden kann.

Das Logo des Vereins und des gleichnamigen Magazins ist ein Kreisel, welcher als Metapher für die menschliche Gesellschaft dient, da diese immer in Bewegung ist, um sich selbst zu erhalten und durch Veränderungen der Strukturen in eine bestimmte Richtung geleitet werden kann.

Unsere Motivation zur Erschaffung einer Publikationsplattform für kreative und wissenschaftliche Beiträge ist die Förderung wertvoller Arbeiten von Studierenden und Forschenden aus diesen Bereichen.


Du willst bei uns mitmachen? Wir suchen immer Autoren für die nächste Ausgabe oder freuen uns über Unterstützung jeglicher Art. Schreib uns doch einfach eine Nachricht: Kontakt


Als gemeinnütziger Verein sind wir auf öffentliche Gelder und Spenden angewiesen. Jeder Beitrag zählt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Institut: Erste Bank
IBAN: AT28 2025 7000 0006 0137
BIC: SPSBAT21XXX